Menu
Menü
X

Am 3. Oktober feierten wir Konfirmation

Lange herbeigesehnt wurde von 11 Konfirmandinnen und Konfirmanden die feierliche Einsegnung.

Unter den fulminanten Klängen der Orgel, gespielt von Dorothee Kappesser,

zogen die Jugendlichen zusammen mit Pfarrerin Yvonne Fischer

und dem Kirchenvorstand in den mit Blumen geschmückten Kirchen

raum ein. Unter dem Leitsatz „Ihr müsst Euch entscheiden: Wie

ihr leben wollt, wer ihr sein wollt“ stimmte Pfarrerin Fischer die Elf

in einer aufmunternden Predigt auf den kommenden Lebensabschnitt ein. Sie gab den Jugendlichen und den Anwesenden starke Worte mit auf den Weg. Für die

steten Herausforderungen im Leben gibt es Trost, denn „Ich bin nicht allein. Wir sind nicht allein.“ Immer gibt es Hilfe und Unterstützung von Familie, Freunden,

Gemeinde und Gott.

Die Grußworte des Kirchenvorstandes übermittelte Charlotte Jeffery und wünschte den Konfirmandinnen und Konfirmanden Gottes Segen.

 

In der Christuskirche Niederlahnstein wurden eingesegnet: Lukas

Auster, Franziska Becker, Julia Sophie Günther, Noah Hillenbrand,

Emily Jakobson, Lea Koulen, Tarik Laux, Maxima Schmitt, Mona

Steiger, Pascal Laurent Sterczyk, Anastasia Stork.


top