Hallo liebe Gemeinde

Unsere Vikarin Sarah-Marie Fröhlich stellt sich vor.

es ist ein guter Brauch, sich bei seinen neuen Nachbarn vorzustellen.

Als Ihre „neue“ Vikarin freue ich mich sehr, mich Ihnen und Euch vorstellen zu können. Ich heiße Sarah-Marie Fröhlich, bin 28 Jahre alt und komme gebürtig aus dem schönen Taunus.

Nachdem ich im März mein Theologiestudium erfolgreich beendet habe, werde ich nun bei Ihnen in der Gemeinde Niederlahnstein meine praktische Ausbildung zur Pfarrerin vollenden. Durch die jahrelange Kinder- und Jugendarbeit, sowie die ehrenamtliche Arbeit in meiner Heimatgemeinde, habe ich schon früh erkannt, dass mir die Abreit mit Menschen und die Vermittlung des Glaubens am Herzen liegt. Mir macht es viel Freude Neues zu entdecken und mit Ihnen gemeinsam Gemeinde zu leben. Zu meinen Aufgaben gehören viele verschiedene Arbeitsfelder. Von Zeit zu Zeit werde ich immer mehr Aufgaben in den Bereichen der Gemeindearbeit sowie der Schule übernehmen dürfen. Neben der Zeit in der Gemeinde werde ich immer wieder in regelmäßigen Abständen nach Herborn ins Theologische Seminar fahren, weshalb ich nicht immer vor Ort in der Gemeinde sein werde.

Ich freue mich und bin gespannt Sie kennenzulernen, mit Ihnen gemeinsam auf die Suche zu gehen, ins Gespräch zu kommen, Lebenswege ein Stück zu begleiten und viel zu lernen. Scheuen Sie also bitte nicht davor mich anzusprechen, wenn Sie mich beim Einkaufen oder Spazieren treffen.

Ich freue mich auf jede einzelne Begegnung.

Bleiben Sie gesund und behütet, Ihre Vikarin Sarah-Marie Fröhlich