Evangelische Kirchengemeinde Niederlahnstein

Architektenentwurf „Der schmale Weg“ ; Bildquelle: von Canal architektur + generalplanung GmbH

Unsere Kirchengemeinde zählt circa 1750 Gemeindeglieder.

Verschiedene Schwerpunkte prägen unsere Gemeinde: die Gottesdienste, Kindergottesdienste und Andachten in der Christuskirche bilden die Mitte des gemeindlichen Lebens. Die Kindergartenarbeit ist uns sehr wichtig. Im Bereich der Erwachsenenbildung bieten wir regelmäßig Vortragsabende zu unterschiedlichen theologischen und gesellschaftlich aktuellen Themen an. Chor und Posaunenchor laden  zum gemeinsamen Singen und Musizieren ein. In der Christuskirche finden regelmäßig Konzerte, musikalische Andachten und das Adventssingen statt. Dieses reichhaltige Angebot führt  Menschen auch über die Grenzen unserer Gemeinde zusammen.