Konfirmanden

Du bist 13 Jahre alt und möchtest konfirmiert werden? Dann bist du bei uns richtig!

Wir laden dich herzlich ein, Teil dieser Gruppe zu sein, dich mit anderen Jugendlichen aus Oberlahnstein, Niederlahnstein und Friedland und mit uns über Glaube, Gott und Kirche zu unterhalten. Ab 2023 wird der Konfikurs gemeinsam von allen drei Kirchengemeinden verantwortet.

Vielleicht hast du dich ja schon mal gefragt

• wozu es Kirche gibt
  • um was es in der Bibel geht
  • wer Jesus war und was er wollte
  • was die Taufe bedeutet
  • warum wir das Abendmahl feiern
  • wie das mit dem Sterben, dem Tod und dem ewigen Leben ist.

Darüber – und über viele andere Themen – werden wir miteinander reden, sodass du firm, also gefestigt wirst, was die Fragen des christlichen Glaubens betrifft. Am Ende der Konfirmandenzeit steht dann die Konfirmation an. Damit sagst du Ja zum christlichen Glauben und zu Gott.

Zur Konfizeit gehören neben der Teilnahme an den wöchentlichen Treffen, dem regelmäßigen Gottesdienstbesuch (durchschnittlich 2 Mal pro Monat) und einem Ausflug ins Bibelhaus nach Frankfurt auch zwei Konfifahrten. Sie sind verbindlicher Bestandteil des Konfirmandenunterrichts. Hier wirst du viel Spaß haben.

Die Konfirmanden (Konfis) treffen sich immer dienstags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr zum Konfiunterricht.

Ansprechpartnerin ist Pfarrerin Yvonne Fischer (Tel. 0151 12410194)

Weitere Infos zur Konfirmation und zum Konfiunterricht

Hurra, wir dürfen wieder gemeinsam etwas erleben!

Am 23. Januar machte sich Konfi-Jahrgang 2023 auf den Weg nach Frankfurt.

Im Bibelhaus beschäftigten wir uns intensiv mit der Bibel, dem Buch der Juden und Christen.

Keine Nachrichten vorhanden.