Pfarrerin Yvonne Fischer

FischerYvonne Fischer
Pfarrerin Yvonne Fischer

Über mich

• Geboren und aufgewachsen im Westerwald (Kroppacher Schweiz) in einer kirchenverbundenen Familie.
  • Als Jugendliche engagierte ich mich in der Jugendarbeit unserer Gemeinde, leitete den Jugendchor, spielte im Posaunenchor.
  • Theologiestudium in Bonn und Marburg
  • Vikariat in Nochern bei St. Goarshausen
  • Seit dem Vikariat Leitung des Gospelchors „Heaven’s Voice“
  • Pfarrerin in Friedland und Oberlahnstein.
  • Seit September 2021 Pfarrerin in Niederlahnstein
  • Wohnort Bogel, ich pendele nach Niederlahnstein und bin für Sie unter
    Tel.: 0151 12410194 zu erreichen.

Zum Gedenken an unseren verstorbenen Gemeindepfarrer

FK
Friedrich Kappesser

Friedrich Kappesser ist am 30. März im Alter von 65 Jahren verstorben.

Dennoch bleibe ich stets an Dir, denn Du hältst mich bei meiner rechten Hand, Du leitest mich nach Deinem Rat und nimmst mich am Ende in Ehren an.

Psalm 73, 23 und 24

Friedrich Kappesser war seit 1988 in unserer Gemeinde als Pfarrer tätig. Von 1995 bis 2012 leitete er darüber hinaus als Dekan das Dekanat Nassau.

Durch seinen tiefen Glauben und sein theologisches Verständnis hat er die Menschen, auch über die Grenzen unserer Gemeinde hinaus, geprägt. Die christliche Bildung und Begleitung der Kinder und jungen Menschen lag ihm sehr am Herzen. Bis zuletzt begleitete er den Kindergottesdienst in unserer Gemeinde mit viel Freude und vollem Einsatz. Pfarrer Kappesser hat zusammen mit seiner Ehefrau, der Kirchenmusikerin Frau Dorothee Kappesser, die Gemeindeglieder zur Musik motiviert und durch das gemeinsame Musizieren auf besondere Weise miteinander verbunden und damit das Gemeindeleben bereichert. Dafür sind wir ihm zutiefst dankbar.

Ein besonderer Mensch und Freund ist viel zu früh von uns gegangen. Wir werden ihn sehr vermissen.

Wir wissen Friedrich Kappesser getragen in der Liebe Gottes. Sie ist stärker als der Tod und hat sich an Ostern offenbart.

Unser tiefestes Mitgefühl gilt seiner gesamten Familie.

Evangelische Kirchenmeinde Niederlahnstein

Der Kirchenvorstand