Menu
Menü
X

Predigt vom 23. November 2021 (Ev. Kirche Friedland) zu Jesaja 65

Digitale Andacht anlässlich des Lichterfestes

Predigt vom 31.Oktober zu Galater 5

Predigt vom 24.Oktober (Ev. Kirche Friedland) zu Matthäus 10

Predigt vom 17.Oktober 2021 zu Kohelet 12 (im Anschluss bitte sofort anhören: Reinhard Mey: Ich liebe das Ende der Saison)

Predigt vom 10.Oktober 2021 (Ev. Kirche Friedland) zu Jes 38

Predigt vom 26. September 2021 (Ev. Kirchengemeinde Friedland) zu 2. Kor 9 (Vorgezogenes Erntedankfest)

Predigt am 12.9. zu 1. Thes 5

Predigt vom 29. August 2021 (Ev. Kirche Friedland) zu 1. Mose 4

Predigt vom 8. August 2021 zu 2. Mose 19

Predigt vom 25. Juli 2021 zu Kor. 6

Predigt vom 18. Juli 2021 (Ev. Kirche Friedland) zu Kön. 17

Predigt vom 20. Juni 2021 (Ev. Kirchengemeinde Friedland) zu Lukas 15

Predigt vom 13.Juni 2021 (Ev. Kirchengemeinde Friedland) zu 1. Kor 14

Predigt vom 6. Juni 2021 (Ev. Kirchengemeinde Friedland) zu Jona 1-2

Predigt an Pfingsten 2021 (Ev. Kirchengemeinde Friedland) zu Genesis 11

Predigt an Christi Himmelfahrt 2021 zu Epheser 1

Predigt vom 9.5.21(Ev. Kirchengemeinde Friedland) zu Jesus Sirach 53

Predigt vom 25.4.21 (Ev. Kirchengemeinde Friedland) zu Apostelgeschichte 17

Predigt vom 11.04.2021 (Ev. Kirchengemeinde Friedland) zu Johannes 21

Ergänzung zur Predigt vom 11.04.2021: Achtung Anfang fehlt! Bitte hier lesen

„Ich gehe fischen“, sagt Petrus. Die anderen schauen ihn erstaunt an. Es scheint für sie etwas überraschend zu kommen, aber in ihm hat der Gedanke schon eine Weile herumgespukt. „Wie kommst du denn auf einmal darauf?“ fragt Johannes. „Ach, ich weiß es ja auch nicht,“ antwortet er, „aber ich weiß einfach nicht recht, was ich anderes tun soll.“ In den letzten Wochen haben sich die Ereignisse förmlich überschlagen. Erst Jesu Verhaftung und Hinrichtung, die Stadt überfüllt und aufgewühlt vom Pessachfest und allen Ereignissen, dann dieser seltsame Morgen, an dem Petrus das leere Grab gesehen hat, und die Frauen erzählten, Jesus sei auferstanden.

Osterpredigt (Ev. Kirchengemeinde Friedland) zu Exodus 15

Predigt vom 02.04.2021 (Karfreitag) zu Jesaja 53

Predigt vom 28.3. zu Hebräer 11

Predigt vom 21.03.2021 zu Hiob 19

Weihnachtsgottesdienst 2020

top