X

Abschied von Vikarin Sarah Fröhlich im Gottesdienst am 30. Juni in Niederlahnstein

Herzlichen Glückwunsch: Unsere Vikarin Sarah Fröhlich hat ihr Vikariat erfolgreich absolviert. Jetzt heißt es Abschied nehmen.

„Vertraut den neuen Wegen, auf die der Herr uns weist, weil Leben heißt. Sich regen, weil Leben wandern heißt!“(EG 395) So der Beginn des letzten Liedes im Gottesdienst mit der Verabschiedung von Vikarin Fröhlich, nunmehr frischgebackene Pfarrerin der EKHN.

Nach knapp 2 Jahren der letzten Phase ihrer praktischen Ausbildung begibt sich Frau Fröhlich auf einen neuen Weg, und zwar zur Flughafenseelsorge in Frankfurt am Main.

Sie wurde mit herzlichen Worten ihrer „Lehrmeisterin“, Pfarrerin Yvonne Fischer, und einem Abschiedsgeschenk der Kirchenvorstände Niederlahnstein und Friedland bedacht. Betont wurde vor allem, dass man Sarahs sprechenden Nachnamen, somit ihre fröhliche Art, den Glauben zu leben und weiterzutragen, in Lahnstein sehr vermissen werde! Sichtlich gerührt bedankte sie sich mit einem „Bis bald!“.