Da war was los!

Im Juni stand das gemeinsame Gemeinde-Café unter dem Motto „Wir fahren nach Italien, oder sonst wohin“.

Die Besucher konnten sich nach einer Andacht von Sarah Fröhlich schon einmal von einem Anti-Pasti-Teller bedienen. So kam man schon einmal auf den Geschmack Italiens. Im Verlauf des Nachmittags wurden die Anfänge nach dem Krieg mit dem Italien-Urlaub geschildert. Unterbrochen wurden diese Textpassagen immer mit einem Lied, das von Italien und von Urlaub zu dieser Zeit handelte. „Azzuro“ und „Komm ein bisschen mit nach Italien“ sind nur Beispiele. Unterstützt wurde dieser Nachmittag musikalisch von Klaus Theisen, der mit seiner Anlage und seinem Gesang gute Stimmung verbreitete. Nachdem die Reise beendet war, wurde übergeleitet zu Sarah Fröhlich, die die letzten Tage des Junis in der Kirchengemeinde verbringt. Sie hat ihre Ausbildung zur Pfarrerin abgeschlossen und wurde von dem Cafe-Team und den Besucherinnen und Besuchern mit dem Song „Bye, bye my love“ verabschiedet.

Das Gemeinde-Cafe macht im Juli Pause. Es wird am 28. August 2024 wieder mit dem Thema „Sie haben gewonnen oder ich bin Ihr Enkel“ gestartet. Das Team freut sich auf die Besucher/innen.