21.06.2023, Lahnstein

Vormerken: Buchlesung mit Monika Liegl

• Termin:

Monika Liegl, liest aus Ihrem Buch "Wenn ich groß bin, halte ich mir auch einen Flüchtling" - 4 Jahre mit unserem afghanischen Patensohn

Faiaz, der Protagonist dieser wahren Geschichte wird ebenfalls dabei sein!

Beschrieben wird die Geschichte von seiner deutschen Patenmutter, die ihn für vier Jahre in ihre Familie aufgenommen hat. Durch die dramatischen Ereignisse, die sich in Afghanistan immer weiter zuspitzen, wird Faiaz hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, ein sorgenfreies westliches Leben zu führen und der Ohnmacht, dabei zusehen zu müssen, wie seine Familie leidet und um zwanzig Jahre in die Vergangenheit zurückgeworfen wird. Aufgelockert wird die Erzählung durch humoristische Anekdoten, denn der Humor war es, der Faiaz in den schwierigen Zeiten immer wieder geholfen hat, den Kopf über Wasser zu halten.

Es laden ein Runder Tisch für Flüchtlinge in Lahnstein und die  Evangelische Kirchengemeinde in Niederlahnstein

21. 06. 2023 19:00 – 21:00 Uhr
Gemeindesaal der Christuskirche
Allerheiligenbergstraße 2