Posaunenchor

EK

Der Posaunenchor besteht aus 15 Mitgliedern im Alter von 14 bis 82 Jahren und wird von Pfarrer Friedrich Kappesser geleitet.

Der Posaunenchor gestaltet Gottesdienste mit, er tritt bei Konzerten, Gemeindefesten auf und wirkt bei ökumenischen Gottesdiensten mit. Außerdem suchen wir den Kontakt zu anderen Posaunenchören und unternehmen Ausflüge. Neben der Musik ist uns auch die Gemeinschaft wichtig. Ist Zeit und Lust vorhanden sitzen wir im Anschluss an die Proben noch bei einem kleinen Imbiss und Getränken zusammen.

Haben Sie Lust dabei zu sein und Interesse an einem Blechblasinstrument? Möchten Sie sich auf ein bislang fremdes Hobby einlassen? Dann sind Sie herzlich willkommen. Die meisten Mitspieler und Mitspielerinnen haben übrigens ihr Instrument erst im Posaunenchor gelernt. Bei der Beschaffung oder Ausleihe eines Instrumentes sind wir gerne behilflich.

Wir proben freitags im Gemeindesaal unterhalb der Christuskirche von 20:00 bis 21:30 Uhr.